H Klemm 1 Y – Verkehrsunfall

Fahrzeuge: KdoW
Einheiten: Hilfeleistungszug -VU-
Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Am frühen Samstagabend wurde die Feuerwehr Münster zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und zwei Verletzten in der Goethestraße alarmiert. Zwei Fahrzeuge kolidierten aus bisher noch ungeklärter Ursache in Höhe der Kreuzung Goethe-/ Friedrich-Ebert-Straße. Der Fahrer eines Kleinfahrzeug, der durch den Unfall schwerere Verletzungen erlitt, musste zunächst durch den Rettungsdienst und die Notärztin im Fahrzeug stabilisiert werden, bevor die Rettung aus dem verunfallten KFZ erfolgen konnte. Der zweite Fahrer aus dem anderen Fahrzeug konnte sich selbst befreien und erlitt nur leichte Verletzungen. Beide Personen wurden für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Münster sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz für beide verunfallten Fahrzeuge sicher.