Rauch aus Wohnhaus

Datum: 29. Juli 2011 
Alarmzeit: 6:45 Uhr 
Alarmierungsart: 638 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Kleinbrand  
Einsatzort: Eppertshausen / Friedrich-Ebert-Straße 
Mannschaftsstärke: 19 
Fahrzeuge: KdoW  
Einheiten: 1. Löschzug 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Eppertshausen , Polizei  


Einsatzbericht:

Am frühen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Münster zur Unterstützung zu einem Wohnungsbrand nach Eppertshausen alarmiert. Eine Anwohnerin hatte in der Friedrich-Ebert-Straße Brandgeruch festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Eppertshausen konnte nach Eintreffen an der Einsatzstelle den Brand schnell löschen. Die Feuerwehr Münster stellte zur Reserve zwei Atemschutztrupps, welche aber nicht mehr eingesetzt werden mussten. Verletzt wurde bei diesem Brand niemand. Die Brandursache ist bisher noch ungeklärt, der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 10.000,– Euro geschätzt.