Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 30. Mai 2018 
Alarmzeit: 17:14 Uhr 
Alarmierungsart: 638, 640, 641 
Dauer: 50 Minuten 
Art: Hilfeleistung / Personenrettung  
Einsatzort: Münster / OT.Altheim / B-26 
Mannschaftsstärke: 26 
Fahrzeuge: KdoW , LF 8/6  
Einheiten: Hilfeleistungszug -VU- 
Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Münster (ots) – Am Mittwoch (30.05.) gegen 17:10 Uhr, ereignete sich auf der Bundestraße 26 bei Münster-Altheim ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 29-jähriger Licher mit seinem Ford Fiesta auf der Bundesstraße 26 in Richtung Babenhausen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er auf den Anhänger eines vor ihm fahrenden Sattelschleppers auf. Der Ford geriet ins Schleudern und überschlug sich. Als er schließlich im Grünstreifen auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam, war der Fahrer zunächst eingeklemmt. Während der Bergung musste die Bundesstraße etwa eine Stunde halbseitig gesperrt werden. Der Fahrer des Ford wurde leicht verletzt. Bericht: Polizeipräsidium Südhessen
Bilder: Feuerwehr Münster