Vorbereitungen im Museum in vollem Gange

Für die Ausstellung über die Freiwillige Feuerwehr Münster sowie das Feuerlöschwesen in Deutschland wurden monatelang Recherchen angestellt, Exponate gesammelt und mit Zeitzeugen geredet. Jetzt ist der Heimat- und Geschichtsverein soweit, die Ausstellung aufzubauen und den Exponaten den letzten Schliff zu verpassen.

Neben einem Schlauchwagen, einer historischen Feuerspritze aus Kleestadt sowie Ausrüstungsgegenständen aus den vergangenen Jahren finden sich auch zahlreiche Dokumente aus dem 19. und 20. Jahrhundert im Museum an der Gersprenz.

Eröffnet wird die Ausstellung am 26. Februar. Der Heimat- und Geschichtsverein sorgt natürlich auch wieder für Kaffee und Kuchen und gestaltet so den einen oder anderen kurzweiligen Sonntagnachmittag. Geöffnet ist das Museum immer am letzten Sonntag im Monat sowie nach Absprache.