Kein Ernstfall – Am Samstag wird für diesen aber am Hochhaus geübt

Einige werden sich evtl. noch erinnern, dass es in den 80er Jahren im Hochhaus in der Goethestraße gebrannt hat.

Um für solche Situation möglichst gut vorbereitet zu sein, hilft es der Feuerwehr Übungen durchzuführen, um im Ernstfall mit dem Objekt und den räumlichen Möglichkeiten vertrauter zu sein.

Aus diesem Grund wird die Feuerwehr Münster am Samstag, 28. Oktober ab etwa 14:00 Uhr eine groß angelegte Übung am Hochhaus durchführen. An der Übung werden auch die Feuerwehren aus Dieburg und Eppertshausen, sowie Sanitäts-Einheiten des Roten Kreuzes teilnehmen.

Wir möchten Sie daher darauf hinweisen, dass es sich nicht um einen Ernstfall handelt, auch wenn die Übung sehr realitätsnah durchgeführt wird.

Im Bereich rund um das Hochhaus wird es während der Übung zu Verkehrsbehinderungen kommen. Wir versuchen diese möglichst gering zu halten.

Gerne können Sie die Übung auch aus nächster Nähe verfolgen. Hierfür wird der Sportverein sein Gelände öffnen, so dass vom Sportplatz aus nächster Nähe zugeschaut werden kann. Der Bereich rund um das Hochhaus wird abgesperrt sein und darf nicht betreten werden, um uns den Übungsbetrieb nicht zu behindern.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass es zu Einschränkungen während der Übung kommen wird und freuen uns über viele interessierte Zuschauer.