Münsterer erhält Stiftungspreis

Am heutigen Abend fand die diesjährige Übergabe des Gerhard-Heller-Preises der Feuerwehr-Stiftung Wilfried Köbler Darmstadt-Dieburg statt.

Herr Andreas Ries aus Münster wurde für seine spontane und umfassende Unterstützung im Rahmen des Waldbrandes im Waldgebiet bei Breitefeld im vergangenen Jahr ausgezeichnet.
Er unterstützte die Einsatzkräfte bei der Löschwasserversorgung, stellte über 50 Stunden ca. 750.000 l mit seinem landwirtschaftlichen Gespann zur Verfügung und trug somit einen bedeutenden Teil zum Einsatzerfolg bei.

Die Feuerwehr-Stiftung würdigt mit dem Gerhard-Heller-Preis den besonderen bürgerlichen Einsatz, wie der Stiftungsvorsitzende Ralph Stühling bei der Preisverleihung würdigte.

Bericht: Kreisfeuerwehrverband Darmstadt-Dieburg
Bilder: Feuerwehr Münster