Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Münster / Munastraße
Einheiten: Hilfeleistungszug -VU-
Weitere Kräfte: Notarzt , Notarzt / Rettungshubschrauber , Polizei , Rettungsdienst

POL-DA: 46-jährige Frau aus Rodgau nach schwerem Unfall mit Hubschrauber ins Krankenhaus nach Frankfurt geflogen

Münster (ots) – Münster. Am Freitag, 25.02.2011, gg. 09.55 Uhr, befuhr eine 46-jährige Frau aus Rodgau mit ihrem Pkw die B 45 aus Richtung Hanau kommend. An der Abfahrt Münster Breitefeld verließ sie die Bundesstraße und wollte in die Munastraße einbiegen. Hierbei übersah sie einen von links kommenden vorfahrtberechtigten Sprinter und es kam zum Unfall. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nachdem sie von der Feuerwehr Münster aus dem Fahrzeug geschnitten wurde musste sie mit dem Hubschrauber Christoph 2 in die BGU nach Frankfurt geflogen werden. Der 24-jährige Fahrer des Sprinters verletzte sich leicht am Arm. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 29.000,–EUR. Die Munastraße sowie die Abfahrt der B 45 mußten für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme 2 Stunden gesperrt werden.