Einsatz Pressegruppe Darmstadt-Dieburg

Einsatzort: Schaafheim
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: PKW

Zu einem Brand in einem Gebäude kam es am heutigen Montag gegen 11.50 Uhr in Schaafheim.

Das Wohnhaus mit angeschlossener Gaststätte stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits im Vollbrand.

Drei Personen konnten aus dem Gebäude gerettet werden und befinden sich mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in rettungsdienstlicher Versorgung. Eine weitere, kollabierte Person wurde im Laufe des Einsatzes vom Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehren sind mit insgesamt sieben C-Rohren, davon eines von der Drehleiter sowie zwei Trupps unter Atemschutz im Innen- und Außenangriff mit den Löschmaßnahmen beschäftigt.

Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Schaafheim mit allen Ortsteilen, Babenhausen mit dem Stadtteil Langstadt sowie Grossostheim sind unter der Leitung von Einsatzleiter Arnd Keller vor Ort. Drei Rettungstransportwagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, die Polizei Dieburg mit sechs Fahrzeugen und die Kriminalpolizei befanden sich ebenfalls an der Einsatzstelle.

Auch Bürgermeister Reinhold Hehmann, Kreisbrandinspektor Dieter Pabst sowie Kreisbrandmeister Maurer-Hardt machten sich vor Ort ein Bild der Lage. Die Entega sowie die Wasserwerke waren ebenfalls am Brandort.

Die Brandursache und die Schadenshöhe sind zurzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

[Pressegruppe DA-DI]