Gebäudebrand

Einsatzort: Eppertshausen / Auf dem Ruppels
Fahrzeuge: KdoW
Einheiten: 1. Löschzug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dieburg , Feuerwehr Eppertshausen , Kreisbrandinspektor 01 , Polizei , Rettungsdienst

POL-DA: Ergänzung zur Pressemeldung vom 29.1.2010, 7.20 Uhr: Brand von Firmengebäude/ Feuer zerstört zwei Fahrzeuge, Maschinen und Werkzeuge/ Personen werden nicht verletzt/ Brandursache ist unklar

Eppertshausen: (ots) – Durch das Feuer in der Halle einer Firma zur Aufbereitung von Kraftfahrzeugen am heutigen Freitagmorgen (29.1.) gegen 6.30 Uhr im Gewerbegebiet wurden zwei in einer größeren Halle stehende Fahrzeuge sowie Maschinen und Werkzeuge zerstört. Auch die Halle selbst wurde beschädigt. Die Höhe des Schadens wird derzeit auf 150.000 bis 200.000 Euro geschätzt. Die Rettungskräfte der eingesetzten Feuerwehren hatten das Feuer gegen 7.45 Uhr gelöscht. Es wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache ist unklar. Die Kripo in Darmstadt hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner für die Dauer der Löscharbeiten vorsorglich darum gebeten die Fenster geschlossen zu halten. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung.

OP-Online, 29.10.2010

Eppertshausen (chs) – Für starke Rauchentwicklung hat der Brand einer Metallhalle im Eppertshäuser Gewerbegebiet in den Morgenstunden gesorgt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren von Eppertshausen und Münster waren ab 6.30 Uhr im Einsatz, um das Feuer der Halle an der Straße Auf dem Ruppels/Oberwaldstraße zu löschen. Dies teilte die Polizei mit. In der Halle des Gewerbebetriebs, in der Kraftfahrzeuge aufbereitet werden, wurden Maschinen, Werkzeuge sowie zwei Fahrzeuge zerstört. Gegen 7.45 Uhr hatten die Einsatzkräfte das Feuer gelöscht. Ein Übergreifen des Feuers auf eine direkt angrenzenden Halle konnte verhindert werden, Personen wurden keine verletzt.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Bürger während der Dauer der Löscharbeiten gebeten, Fenster geschlossen zu halten, eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizei keine.

Den Schaden schätzt die Polizei auf 150.000 bis 200.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Darmstadt hat die Ermittlung aufgenommen.