Türöffnung für den Rettungsdienst

Datum: 24. Oktober 2009 
Alarmzeit: 1:20 Uhr 
Alarmierungsart: 640 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Hilfeleistung / Personenrettung  
Einsatzort: Münster / Walterstraße 
Fahrzeuge: ELW , HLF 20/30  
Weitere Kräfte: Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Zwei Einsätze innerhalb einer Nacht

Gleich zweimal in einer Nacht zum Samstag (24.10.2009) mussten die Kameraden der Feuerwehr Münster zu einem Einsatz ausrücken. Der erste Alarm um 01:20 Uhr beinhaltete eine dringende Türöffnung im Altenheim für den Rettungsdienst. Die Tür konnte an der Einsatzstelle dann aber ohne Gewalt mit Hilfe der Heimleitung per Hausschlüssel geöffnet werden. Nur knappe zwei Stunden später wurden die Kameraden erneut zu einem Verkehrsunfall gerufen. Glas und Öl mussten beseitigt werden, als ein Fahrer in Richtung Eppertshausen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und über zwei Verkehrsinseln hinwegfuhr. Bei dem Fahrer wurde durch die Polizei eine Blutentnahme angeordnet.