Tragbarer Monitor Combitor 3000

Tragbarer Monitor

Die große Wurfweite bei geringem Druck ist die absolute Stärke des Wasserwerfers. Das bedeutet maximale Leistung bei maximaler Sicherheit für die Einsatzkräfte. Egal ob Brandeinsatz, Niederschlagen austretender Stoffe oder Kühlung eines Lagertanks. Die einstellbare Düse des Combitors hat ein hervorragendes Sprühbild, eine enorme Wurfweite und die Durchflussmenge ist in 500 l Schritten von 500-3000 l/min. einstellbar. Das Bodengestellt ermöglicht durch seine kompakte Klappkonstruktion eine platzsparende Lagerung auf dem Fahrzeug.

Der Wasserwerfer ist mit zwei B-75-Eingängen ausgestattet. Durch seine Schnellverschlussbolzen ist er in kürzester Zeit auch auf dem speziellen Wasserabgang auf dem Fahrzeugdach des HLF20/30 montiert und einsatzbereit.

Durch einen ausziehbaren Schwenkhebel am Tragegriff ermöglicht er eine stufenlose und leichtgängige Drehbewegung im horizontalen Schwenkbereich. Der vertikale Wurfbereich kann durch ein Einstellrad stufenlos von 85° bis 35° verstellt werden.