Brennt Mülltonne

Art: Kleinbrand
Einsatzort: Münster / Justus-Liebig-Straße
Fahrzeuge: ELW , HLF 20/30 , KdoW , TLF 16/24Tr

Durch ihren bellenden Hund wurde eine Anwohnerin am Dienstag (11.02.2014) kurz nach Mitternacht auf einen Mülltonnenbrand in der Justus-Liebing-Straße aufmerksam. Sofort informierte die Frau den 63-jährigen Bewohner des betroffenen Hauses. Dieser versuchte noch, mit einem Feuerlöscher die brennenden Tonnen zu löschen. Letztlich war aber doch der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Münster erforderlich, um den Brand zu löschen. Durch das Feuer und die Hitzeentwicklung der vier brennenden Mülltonnen und zwei Gitterboxen mit gelben Säcken wurden auch die Hauswand an der die Mülltonnen standen sowie zwei Fenster im Erdgeschoss des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen ungefähr 15.000,- Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Presseportal Polizei Südhessen