Brennt PKW

Einsatzort: Münster / Mainzer Straße
Fahrzeuge: ELW , HLF 20/30 , KdoW , TLF 16/24Tr
Weitere Kräfte: Polizei

In den späten Abendstunden des 17. Februar wurde die Feuerwehr Münster zu einem PKW-Brand in die Mainzer Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Fahrzeuge brannte der Motorraum des dort abgestellten Kombi bereits in voller Ausdehnung.

Der brennende PKW wurde mit der Schnellangriffseinrichtung des HLF 20/30 rasch gelöscht, anschließend unterstützten die Einsatzkräfte den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs.

18.02.2010 | 14:08 Uhr

POL-DA: Auto angesteckt | Polizei geht von Brandstiftung aus

Münster (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in Münster (Landkreis Darmstadt-Dieburg) einen Pkw gezielt angezündet. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatten die Täter  einen Audi A 6 in der Darmstädter Straße, Ecke Mainzer Straße mit Kraftstoff übergossen und einen geöffneten Benzinkanister unter die linke Fahrzeugseite gelegt. Vermutlich mit einem Handtuch steckten sie das Auto an. Tatzeit war gegen 23.40 Uhr. Das Motiv ist völlig unklar. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung sind aufgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise. Telefon 06151 – 9690.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen