Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Fahrzeuge: ELW , HLF 20/30 , KdoW , LF 10 KatS , LF 8/6
Weitere Kräfte: Notarzt , OLRD , Polizei , Rettungsdienst

Schwerer Verkehrsunfall nach verbotenem Wendemanöver

Am Sonntag (17.04.) um 15:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Münster mit der Meldung –Verkehrsunfall-Person klemmt- von der Zentralen Leitstelle Dieburg alarmiert. Eine 23jährige Darmstädterin befuhr auf Grund einer aktuellen Baustelle auf der B45 die Abfahrt der B26 in Fahrtrichtung Babenhausen. Kurz vor der Verkehrsampel (Höhe der Firma Fiege) entschloss sich diese, über die im Volksmund als "durchgezogene Linie" bekannte Straßenmarkierung zu wenden. Hierbei übersah die junge Frau einen entgegenkommenden 21-jährigen Groß-Umstädter und kollidierte mit dessen PKW. Der Kleinwagen des 21jährigen schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und prallte gegen die Stelzen eines Vorwegweisers. Hierbei wurde der Groß-Umstädter in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr versorgte der Rettungsdienst bereits den 21jährigen Fahrer in seinem Fahrzeug. Da Benzin aus dem Fahrzeug auslief wurde der Brandschutz aufgebaut und der Rettungsdienst bei der Bergung des Verletzten unterstützt. Die beiden teils Schwerverletzten wurden mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Bundesstraße 26 war in Fahrtrichtung Darmstadt für den Zeitraum der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Münster waren mehrere Streifenwagen der Polizei Dieburg, zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst im Einsatz.