F 2 – Wohnungsbrand

Einsatzort: Eppertshausen / Odenwaldring
Fahrzeuge: ELW , GW-L , HLF 20/30 , KdoW , TM 32
Weitere Kräfte: Feuerwehr Eppertshausen , Polizei , Rettungsdienst

Nachfolgend der Bericht und Bilder der Feuerwehr Eppertshausen:

Die Feuerwehren Eppertshausen und Münster wurden zur einem Wohnungsbrand alarmiert. Insgesamt wurde 3 Trupps im Innenangriff eingesetzt. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten mussten die Räumlichkeiten unter Vollschutz geräumt werden. Aufgrund der hohen Materialanforderung wurde die Feuerwehr Dieburg mit dem Abrollbehälter Atemschutz und die Feuerwehr Klein-Umstadt mit der Dekon Einheit nachgefordert. Insgesamt mussten mit 18 Atemschutzgeräten die Brandwohnung geräumt werden. Vielen Dank an die externen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Wir konnten unsere Kameraden in der Anfangsphase bei der Brandbekämpfung im Innenangriff unterstützen. Gemeinsam wurde mit den vorhandenen Komponenten „Einsatzstellenhygiene“ dafür gesorgt, dass alle im Innenangriff eingesetzten Einsatzkräfte eine Waschmöglichkeit und saubere Kleidung nutzen konnten. Schmutzige Einsatzkleidung und eingesetzte Gerätschaften wurden vor Ort grob gereinigt und isoliert zurückgeführt.