Feuer in Discounter

Art: Kleinbrand
Einsatzort: Eppertshausen / Einsteinstraße
Fahrzeuge: HLF 20/30 , LF 10 KatS , TM 32
Weitere Kräfte: Feuerwehr Eppertshausen , Kreisbrandinspektor 02 , Polizei , Rettungsdienst

Brennender Geldautomat in Eppertshausen

Zum Brand eines Geldautomaten in der Einsteinstrasse in Eppertshausen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Eppertshausen und Münster am 16.12.16 um 7:59 Uhr alarmiert.

Das Einsatzstichwort „Starker Rauch“ aus Gebäude eines Discountmarktes weckte bei vielen Einsatzkräften unangenehme Erinnerungen, brannte doch vor einigen Jahren eine Filiale desselben Unternehmens komplett nieder. Da das Feuer außerdem während der regulären Öffnungszeit bemerkt wurde, war höchste Eile geboten.

Der Geldautomat der Volksbank Eppertshausen befindet sich in einem baulich abgetrennten Raum des Marktes. Durch einen schnellen und gezielten Löschangriff konnte das Feuer auf den unmittelbaren Bereich des Geldautomaten begrenzt werden, es gab keinen Schaden am Gebäude. Eine kleine Menge Brandrauch gelangte in das Marktgebäude, die dort verbaute Lüftung beseitigte den Qualm sehr zeitnah.

An der Brandstelle waren 37 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen  in die Löscharbeiten eingebunden. Unterstützt wurden sie von der Besatzung eines Rettungswagens und einer Streife der Polizeistation Dieburg.

Ein Bild des Schadens machten sich vor Ort auch Bürgermeister Helfmann sowie Herr Ditter und Herr Schilling von der Volksbank Eppertshausen.

Brandursache und Schadenshöhe werden derzeit von der Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Eppertshausen