Feuer in Gebäude – Menschenleben in Gefahr

Fahrzeuge: KdoW , TLF 16/24Tr
Einheiten: 1. Löschzug
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektor 01 , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Münster – Die Feuerwehr musste am späten Dienstagabend zu einem Feuer in der Theodor-Storm-Straße ausrücken. In einer Garage brennt eine Werkbank. Beim Versuch, ein in seiner Garage ausgebrochenes Feuer zu löschen, ist am späten Dienstagabend der 56-jährige Eigentümer durch Rauchgase verletzt worden und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 22.20 Uhr zu dem Brand in der Garage in der Theodor-Storm-Straße. Eine Anwohnerin bemerkte zufällig die Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Aus noch ungeklärter Ursache kam es im Bereich einer Werkbank zu dem Feuer.
Auch die 48-jährige Ehefrau des Eigentümers erlitt leichte Verletzungen durch die Rauchentwicklung, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen werden. An der Garage entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die dort untergestellten Motorräder wurden durch den Rauch beschädigt. (nkö) Quelle Text/Bilder: op-online.de/ Einsatzreport Südhessen