Rauch aus Wohnhaus

Fahrzeuge: KdoW
Einheiten: 1. Löschzug
Weitere Kräfte: DRK Ortsverband Münster , Polizei , Rettungsdienst

Innerhalb von 30 Stunden musste die Feuerwehr Münster an diesem Wochenende (22./23.03.) drei Einsätze bewältigen. Der schwierigste Einsatz war ein Brand in der Nacht zum Sonntag (23.03.) von Dämmwolle in einem Zwischenraum zu einem Kamin in einem Wohnhaus in der Frankfurter Straße. Die Bewohner eines Einfamilienhauses sind in der Nacht durch den Rauch im Wohnhaus aufgewacht und konnten gegen 04:25 Uhr selbst die Feuerwehr alarmieren und das Wohnhaus verlassen. Eigene Löschversuche mit einem Feuerlöscher scheiterten im Vorfeld. Mittels Schneidgerät verschaffte sich die Feuerwehr Münster Zugang über die Decke und Wand an den Brandherd und konnte das Feuer löschen. Insgesamt waren 24 Kräfte und sechs Fahrzeuge der Feuerwehr Münster und des DRK Münsters, sowie ein weiterer Rettungswagen an der Einsatzstelle.

Bereits am Freitagabend wurde die Feuerwehr Münster zu einem Brandmeldereinlauf in den Ortsteil Breitefeld. Am Samstagmittag beseitigten 17 Kräfte eine größere Ölspur im Gemeindegebiet.