Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und weiteren Verletzten

Datum: 09. Juli 2010 
Alarmzeit: 17:20 Uhr 
Alarmierungsart: 638 
Dauer: 25 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Eppertshausen / Ober-Röder-Straße 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: ELW , HLF 20/30 , KdoW , RW 1  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Eppertshausen , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Münster zu einem Verkehrunsfall nach Eppertshausen in die Ober-Röder-Straße gerufen. Ersten Notrufmeldungen ergaben die Lagemeldung für die Feuerwehren aus Münster und Eppertshausen, dass mindestens eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt ist und weitere verletzten Personen an der Unfallstelle zu versorgen sind. Parallel ereignete sich ein zweiter Unfall zur gleichen Zeit Richtung Urberach, welcher sich später aber nur als leichter Auffahrunfall herausstellte. An der Einsatzstelle Ober-Röder-Straße eingetroffen, konnte aber von der Feuerwehr Eppertshausen keine eingeklemmte Person mehr festgestellt werden. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, davon eine schwer. Die Absperr- und Aufräumarbeiten wurden durch die Feuerwehr Eppertshausen durchgeführt. Die Feuerwehr Münster war mit insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort.