Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Münster

Am vergangenen Mittwoch dem 01.03.2023 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Münster statt.

Nach einer Begrüßung durch den Jugendfeuerwehrwart Lukas Jelinek und der anwesenden Gäste aus Kreis- und Gemeindevertretung folgte ein Jahresrückblick.

Highlights des letzten Jahres waren die Bezirksfreizeit in Bad Honnef, die Bezirksübung in Münster und auch der jährliche Kreisjugendfeuerwehrtag in Griesheim.

Der aus dem Amt des Jugendsprecher ausscheidende Benjamin Peter berichtete über die Aufgaben des Jugendausschusses und die Sitzungen des letzten Jahres, welcher darauffolgend mit einer neuen Besetzung gewählt wurde.

Der neue Jugendausschuss besteht fortan aus Toni Oestreicher, Pitt Oestreicher, Jakob Belhadi, Tjure Schoeltzke und Lilly Kisling. Ebenfalls wurde durch die Versammlung der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Frederick Frühwein im Amt bestätigt.

Der neue Jugendausschuss – v.l.n.r. Frederick Frühwein (stv. Jugendfeuerwehrwart), Lilly Kisling (Beisitzerin), Pitt Oestreicher (Schriftführer), Toni Oestreicher (Jugendsprecher), Tjure Schoeltzke (Beisitzer), Jakob Belhadi (Kassenwart) und Lukas Jelinek (Jugendfeuerwehrwart)

Erstmals wurde auch eine besonders gute Unterrichtsteilnahme geehrt und mit einem Gutschein für das Kiosk der Jugendfeuerwehr honoriert.

Ehrung für besonders gute Unterrichtsteilnahme