Dachstuhlbrand

Einsatzort: Münster / Kettelerstraße
Fahrzeuge: GW-L , KdoW , MTF Münster , PKW , TLF 16/24Tr
Einheiten: 1. Löschzug
Weitere Kräfte: DRK Ortsverband Münster , Feuerwehr Dieburg , Kreisbrandinspektor 02 , Notarzt , OLRD , Polizei , Pressegruppe Da-Di , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am heutigen Samstag (21.12.2013) kam es gegen 12:20 Uhr in der Ketteler Straße in Münster zu einem Dachstuhlbrand. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Durch die schnell eingeleiteten Löschmaßnahmen unter Zuhilfenahme des Hubrettungsfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Münster konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Person wurde vom anwesenden Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Abklärung in eine Klinik verbracht.
Der Dachstuhl des Zweifamilienhauses wurde stark beschädigt.
Die darunter liegende Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.
Unter der Einsatzleitung von Gemeindebrandinspektor Florian Kisling waren ca. 65 Einsatzkräfte im Einsatz.
Der Bürgermeister der Gemeinde Münster Herr Walter Blank machte sich vor Ort ein Bild über die Schadenslage.
Die Freiwillige Feuerwehr Dieburg stand zur Verstärkung in Bereitstellung, musste jedoch glücklicherweise nicht eingesetzt werden.
Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlung.
[Pressegruppe Da-Di] Bilder 4-7: Jürgen Mahnke