Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Einsatzort: Münster/ OT. Altheim / B 26
Fahrzeuge: ELW , HLF 20/30 , LF 8/6 , MTF Altheim
Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Verkehrsunfall Höhe Kulturhalle Altheim Mit Auto überschlagen – 24-jähriger Fahrer schwer verletzt

Ein 24-jähriger Autofahrer aus Babenhausen befuhr am Donnerstag, den 15. Oktober 2009, gegen 04.30 Uhr die B 26 von Dieburg kommend in Fahrtrichtung Babenhausen. In Höhe der Kulturhalle Altheim kam er aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Graben auf dem Dach zum liegen. Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst in eine Frankfurter Klinik gebracht.

Die Rettungsleitstelle in Dieburg alarmierte gegen 04.37 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Münster und Altheim mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – Person klemmt“.  Darauf hin rückte die Freiwillige Feuerwehr Altheim mit dem LF 8 und dem MTF, sowie  der ELW und das HLF der Freiwilligen Feuerwehr Münster zur Einsatzstelle aus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der schwer verletzte Fahrer bereits im  RTW und wurde vom Notarzt versorgt und es waren keine weiteren Personen im  Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und leuchtete denBereich der Unfallstelle für die Unfallaufnahme aus. Gegen 06.30 Uhr rückten die Feuerwehren Münster und Altheim in die Unterkünfte ein.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 26 in diesem Bereich für ca. 1,5 Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Münster und Altheim waren mit insgesamt vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug an der Einsatzstelle.