Flächenbrand

Einsatzort: Münster /Altheimer Straße / nördlich der L3095
Fahrzeuge: ELW , GW-L , HLF 20/30 , TLF 16/24Tr

Einsatzbericht:

Am frühen Dienstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Münster zu einem Flächenbrand zwischen Münster und Altheim, nördlich der Landstraße 3095 gerufen. Die Rauchsäule des Feuers war weithin sichtbar. Nach der Alarmierung rückten umgehend die beiden wasserführenden Fahrzeuge, gefolgt vom Einsatzleitwagen, aus.  Als sie eintrafen waren bereits ca. 200m? des frisch gemähten Ackers abgebrannt, insgesamt fielen ca. 250m? Feld den Flammen zum Opfer. Das Feuer wurde mit 3 C-Rohren gelöscht, auch das Übergreifen auf ein benachbartes Feld konnte durch den gezielten Einsatz von Löschwasser verhindert werden. Mit dem Dachmonitor des TLF 16/24Tr. wurde die Brandstelle noch großflächig bewässert. Gegen 14:00 war der Einsatz für die Feuerwehr Münster beendet, der Verkehr auf der Landstraße wurde durch die Löschmaßnahmen nicht beeinträchtigt.