Rauchentwicklung aus Lagerhalle

Datum: 12. Januar 2013 
Alarmzeit: 12:35 Uhr 
Alarmierungsart: 640 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Kleinbrand  
Einsatzort: Münster / Friedrich-Ebert-Straße 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: ELW , HLF 20/30 , TLF 16/24Tr  
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag (11.01.) wurde die Feuerwehr Münster innerhalb der letzten drei Tage bereits zum vierten Mal zu einem Einsatz alarmiert. Um 12:35 Uhr alarmierte die Leitstelle in Dieburg die Feuerwehr mit Stichwort „Rauchentwicklung in einer Lagerhalle“. In einer Mitarbeiterküche eines Malerbetriebs in der Friedrich-Ebert-Straße waren Zeitungen und Papier in Brand geraten. Ob die Ursache hierfür ein defekter Herd gewesen sei, ist bis jetzt noch unklar. Beim Versuch das Feuer zu löschen zog sich der Inhaber der Firma eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurde zur Beobachtung vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Groß-Umstadt eingeliefert.

Die verqualmte Betriebshalle wurde durch die Feuerwehr Münster belüftet und das Feuer gelöscht.  Insgesamt war die Feuerwehr Münster mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.