Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Einsatzort: B 45 / Fahrtrichtung Hanau
Fahrzeuge: ELW , HLF 20/30 , KdoW , RW 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Eppertshausen , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Am 10.01.2013 wurden die Feuerwehren Eppertshausen und Münster zusammen mit dem Rettungsdienst um 06:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B45 Eppertshausen in Richtung Hanau alarmiert. Ein PKW mit Anhänger kam aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und entgegen der Fahrrichtung auf der linken Spur zum Stehen. Ein Transporter konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Anhänger des PKW. Aufgrund des Aufpralls kam der Lieferwagen von der Straße ab und landete im Grünstreifen der Bundesstraße.

Nach Ankunft des Rettungsdienstes an der Unfallstelle, war keine Person mehr eingeklemmt. Die Feuerwehr Münster musste nicht tätig werden und konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Die Feuerwehr Eppertshausen übernahm die Absperrmaßnahmen und die Ausleuchtung der Unfallstelle auf der stark befahrenen Bundesstraße 45. Zusätzlich unterstützten die Einsatzkräfte aus Eppertshausen den Rettungsdienst, und reinigten die Fahrbahn.

Die Feuerwehr Eppertshausen war mit 17 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Der Rettungsdienst war mit 3 Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz.

Die Polizei war mit insgesamt 3 Streifenwagen vor Ort.

Bericht + Bilder: FF Eppertshausen, Marius Murmann