Wasserrohrbruch

Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Münster / Auf dem Hamm
Fahrzeuge: ELW , GW-L , KdoW

Am Sonntagmittag (05.02.) wurde die Feuerwehr Münster mit dem Stichwort "Wasserrohrbruch" in einem Freizeitheim für Jugendliche alarmiert. Aufmerksame Spaziergänger haben austretendes Wasser aus einer Hauswand am Heim bemerkt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte konnten die Hauptwasserleitung des Hauses abdrehen und mittels Wasserstaubsauger das ausgelaufene Wasser im inneren des Gebäudes beseitigen. Insgesamt war die Feuerwehr Münster mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort. Gemeindebrandinspektor Florian Kisling: "Aufgrund der frostigen Temperaturen in den letzten Tagen und Nächten müssen wir bei auftauendem Wetter in den nächsten Tage durchaus mit ähnlichen Vorfällen rechnen."