Brennt Aussiedlerhof

Art: Großbrand
Einsatzort: Babenhausen OT. Langstadt / Außerhalb
Fahrzeuge: ELW , HLF 20/30 , LF 10 KatS , TLF 16/24Tr
Weitere Kräfte: DRK Ortsverband Münster , ELW 2 , Feuerwehr Babenhausen , Feuerwehr Dieburg , Feuerwehr Groß-Umstadt , Kreisbrandinspektor 02 , OLRD , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Grossbrand auf einem Aussiedlerhof

Zur nachbarlichen Löschhilfe eines Großbrandes auf einem Aussiedlerhof im Babenhäuser Stadtteil Langstadt wurde die Feuerwehr Münster vergangene Nacht(22.12.) gegen 0:10 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen Teile der ingesamt rund 1000m? großen Stallungen im Vollbrand. Freilaufende Tiere, eine auf dem Dach montierte Photovoltaikanlage und die schwierige Wasserversorgung erschwerten die Löscharbeiten.

Unter der Gesamteinsatzleitung des Babenhäuser Stadtbrandinspektor Mario Wörner gingen zwei Trupps des HLF 20/30 unter Atemschutz in Riegelstellung, die Fahrzeuge HLF 20/30 und TLF 16/24Tr. fuhrem gemeinsam mit anderen Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr zur Wasserversorgung von der Einsatzstelle zu einer Schreinerei am Ortsrand. Um eventuell andere EInsatzstellen abarbeiten zu können, besetzte die Mannschaft des LF 10 den Stützpunkt Babenhausen.

Gegen 1:46 Uhr konnte die Meldung "Feuer aus!" gegeben werden, sämtliche abgängige Tiere konnten wieder eingefangen werden. Für die Einsatzkräfte aus Münster war der Einsatz gegen 3:30 Uhr beendet.

Quelle Bilder: FF Babenbausen