Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Einsatzort: B45 Fahrtrichtung Dieburg
Fahrzeuge: ELW , GW-L , HLF 20/30
Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Am frühen Montag Abend kam es auf der B45 Fahrichtung Dieburg zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Bei diesem Unfall wurden insgesamt sieben Personen verletzt. Die Feuerwehr Münster übernahm neben der Absicherung der Einsatzstelle auch das Ausleuchten und die Sicherstellung des Brandschutzes vor Ort. Aufgrund des Einsatzes musste die B45 zeitweise voll gesperrt werden. Aufgrund der Sperrung kam es in den angrenzenden Ortschaften zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Bericht Polizeipresse:

Dieburg / B26 – Kreis Darmstadt-Dieburg (ots) – Am Montag, den 07.12.2009 gegen 17:20 Uhr  befuhr ein 20-jähriger Autofahrer  aus Groß-Umstadt die B 45 aus Richtung Eppertshausen kommend in Richtung B 26.

Hinter ihm fuhr ein 46-jähriger Autofahrer, ebenfalls aus Groß-Umstadt stammend, mit seiner 42-jährigen Beifahrerin und dem 3-jährigen Kind in die gleiche Richtung. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und dem Nebel fuhren beide langsamer, da der Verkehr ab der Abfahrt Dieburg – Nord- Richtung B 26 zu stocken begann. Beide schalteten dazu Warnblinker ein.

Eine 46-jährige Autofahrerin mit 3 Kindern ( 8, 7 und 4 Jahre alt) aus Eppertshausen, die in die gleiche Richtung fuhr, bemerkte die Verkehrssituation vor ihr zu spät und fuhr ungebremst in beide vorausfahrende Fahrzeuge.

Sie stieß gegen das vor ihr fahrende Auto und schleuderte dieses wiederum gegen das vor ihm fahrende Auto. Sie selbst schleuderte nach rechts gegen die rechte Leitplanke und wieder zurück in die Mittelleitplanke. Der direkt vor ihr fahrende Pkw prallte ebenfalls gegen die Mitteleitplanke. Der ganz vorne fahrende Pkw wurde ebenfalls in die Mittelleitplanke geschleudert. Insgesamt wurden 7 Personen leicht verletzt, sie kamen in die umliegenden Krankenhäuser. Zur Klärung des genauen Unfallablaufes wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 24.000,– EUR, alle Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Eingesetzt waren Notarzt und 3 Rettungswagen, die Feuerwehr Münster mit 3 Fahrzeugen und die Fa. TSI zwecks Absperrmaßnahmen. Die Strecke zwischen Abfahrt Dieburg -Nord zur B 26 war für  ca. 3 Stunden für Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Umfeld der Unfallstelle führte. Pst. Dieburg / POK Willand